Der Browsergame Index

Browsergame News

25. Februar 2008
Neues Browsergame: Elysion - Verbrannte Erde

Spielbeschreibung des Herstellers:

Der Name Elysion kommt aus der griechischen Mythologie und bedeutet soviel wie "das Feld der Seligen". Das Spiel handelt in einer nicht allzu fernen Zukunft und beschreibt den Leidensweg eines jungen Mannes/einer jungen Frau in einer düsteren und halb zerstörten Welt. Es handelt davon, wie er/sie die Propaganda erkennt, die ihn/sie umgibt und wie er/sie erkennt, dass Gewalt keine Allzwecklösung ist, sondern immer weitere Probleme aufwirft. Elysion soll dem Spieler klar machen, wie die Welt sein könnte und ihn daran erinnern, was der Krieg und die Gier anrichten. Und dass es sich lohnt für seine Freiheit einzustehen.

Wenn man sich bei Elysion registriert, dann hat man die Möglichkeit, sich seinen eigenen Charakter zu formen. Ein Erscheinungsbild, Eigenschaften und sogar eine eigene Geschichte kann man im Spiel annehmen und dann danach handeln. Man kann sich spezielle Vorlieben und Fähigkeiten aussuchen und sie später mit Punkten, die man im Spiel gesammelt hat, erweitern. Ein Hauptaspekt des Spiels ist es auch, soziale Kontakte zu knüpfen und zu fördern, was mit Hilfe der Spiele gegeneinander sowie miteinander erreicht wird. Gemeinsam Spaß haben lautet das Motiv. Und gemeinsam besser werden. Und so tragen zusätzlich auch noch ein Chat und ein Forum dazu bei, dass die User immer in Kontakt miteinander bleiben und über die neuesten Entwicklungen in Elysion miteinander reden können. Ein eigenes Punktesystem und eine Rangliste sorgen für Langzeitspielspaß und ermöglichen es, schnell und einfach besser zu werden. Dein Freund hat schon wieder mehr Punkte als du? Kein Problem in Elysion: Das Blatt kann sich schon bald wenden.

Auch ist die Auseinandersetzung selbst nicht wirklich nur eine reine Auseinandersetzung. Elysion ist ein hochkomplexes System aus verschiedenen Spielfiguren und Möglichkeiten sich selbst zu stärken und den anderen zu schwächen. Zuerst muss eine eigene Wirtschaft errichtet werden, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat, einen Schlag auszuführen. So muss man sich zuerst eine eigene Basis aufbauen und danach seine Einheiten geschickt einsetzen, um eine Chance gegen seine Gegner zu haben. Eine eigene Strategie entwickeln und sie laufend verbessern: Das ist eine Notwendigkeit in Elysion. Doch oft muss man nicht alleine kämpfen: Man kann sich mit bis zu zwei anderen Mitstreitern zusammenschließen um gemeinsam mit ihnen ein Spiel auszutragen, und noch mehr sind für die Zukunft geplant.

Auch die Hintergrundgeschichte in Elysion steht nicht unbedingt im Hintergrund. Wenn sie den Spieler interessiert, dann kann er sie verfolgen und laufend mitlesen, denn sie ist interessant gehalten und soll ebenfalls motivieren weiterzuspielen. So erfährt man erst mit der Zeit, worum es wirklich geht und was den Spieler dazu bewegt, das zu tun, was er eben tut. Der Nutzer kann jedoch natürlich auch einfach nur spielen, ohne je ein Wort zu lesen, denn auch der schnelle Spielspaß für Spieler mit wenig Zeit soll nicht zu kurz kommen.

 

http://elysion-ve.net/

» Zurück zu den Browsergame News

Top 10

SEO Beratung

SEO Beratung München
SEO Wissen
SEO Freelancer München
Online Marketing Kampagnen
Website Konzeption, Erstellung & Betreuung
Webanalytics
Google Services

Partner

Alle Partner Sites anzeigen...