Der Browsergame Index

Browsergame News

4. April 2008
Bigpoint kündigt Zusammenarbeit mit Rainer Calmund an

Bigpoint ist ein ganz großer Coup gelungen, ab sofort wird mit der Website von Rainer Calmund zusammengearbeitet. Das Thema ist klar: Fußball natürlich.

Rainer Calmunds Fußball - Videoblog Calli.tv integriert in sein Angebot einen direkten Zugang zum Fußball Manager Browsergame Soccermanager, welches von Bigpoint betrieben wird. Diese Zusammenarbeit verspricht einen Gewinn für beide Seiten: Bigpoint erlangt erneut Zugang zu einer sehr wertvollen Zielgruppe, den eingefleischten Fußballfans. Calli erweitert damit sein eigenes Angebot und bietet allen Beuschern und Interessierten eine Nebenbeschäftigung passend zum Thema der Webseite.


Bigpoint.de - das große Onlinegame-Portal Laut eigenem Bekunden wird Rainer Calmund dabei selber aktiv am Geschehen des Browserspiels Soccermanager teilnehmen und auf diese Weise beweisen "wie man seinen Verein managt". Ferner freut sich Calmund auf die Zusammenarbeit mit Bigpoint und unterstreicht sein Spielverständnis mit der Aussage "Bei mir stehen Fakten und Analysen im Mittelpunkt. Das gilt für calli.tv genauso wie für Soccer-Manager".

Die Profi Tipps vom Profi Fußball-Manager Calmund werden aber in jedem Fall das Spiel bereichern. Mit viel Leidenschaft und dem nötigen Wissen trainiert Calmund im Soccermanager seine Jungs.

In dem Browsergame Soccermanager übernimmt der Spieler die Aufgaben von Trainer und Manager eines Fußballteams. Dazu gehören komplexe Bereiche wie Trainins - und Spielaufstellung, Stadionausbau, Versicherungen, Personal, Merchandising - alles mit Echtzeit Spielberechnung. Ferner werden Siegprämien für besonders Erfolgreiche Manager ausgeschüttet und die Spieler erhalten die Möglichkeit per SMS an einem Wettsystem teilzunehmen.


Heiko Hubertz, der Geschäftsführer der Bigpoint GmbH ist glücklich: Für ihn ist Rainer Calmund einer der beliebtesten und kompetentesten Fußball-Fachmänner der vergangenen 30 Jahre und damit ein enormer Gewinn. Huberts betont dabei vorallem die hohe Anziehungskraft Rainer Calmunds auf die Jugend.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung der Zusammenarbeit.

Bigpoint.de - das große Onlinegame-Portal

» Zurück zu den Browsergame News

Top 10

SEO Beratung

SEO Beratung München
SEO Wissen
SEO Freelancer München
Online Marketing Kampagnen
Website Konzeption, Erstellung & Betreuung
Webanalytics
Google Services

Partner

Alle Partner Sites anzeigen...